Donnerstag, 19. September 2013

Der Katzenbalkon, die alternative für Wohnungskatzen

Jeder, der sich ein Tier holen will, sollte sich auch ganz sicher sein,dass er dem Tier das richtige Umfeld bieten kann, damit es nicht nach kurzer Zeit im Tierheim landet. Aber, egal für welches Tier Sie sich entscheiden, ob Hund, oder Katze, ob Vogel oder Aquarium, Sie brauchen für jedes Tier Liebe und Zeit und auch eine Wohnung oder ein Haus, das zu dem Tier passt.

Wenn Sie sich entschlossen haben, einer Katze ein neues zu Hause zu geben, dann haben Sie ein Tier, das eigentlich sehr pflegeleicht ist. Man kann Katzen auf verschiedene Arten halten. Da gibt es zum einen die sogenannten Streuner, zum anderen aber auch die reinen Hauskatzen. Die Streuner gehen meistens am späten Nachmittag und kommen dann erst gegen Morgen wieder nach Hause. Sie wissen genau, wie sie wieder zurück ins Haus kommen. Es genügt das Kellerfenster oder eine Katzenklappe, damit sie wieder ins Haus zurückkommen. Sie wollen dann nur noch  ihre Streicheleinheiten und natürlich ihr Futter. Wenn Sie einen Streuner beherbergen, dann sind Sie es gewohnt, dass das Tierchen irgendwo in der Gegend herum läuft. Dann wissen Sie aber auch, dass Ihr Kätzchen gegen morgen bestimmt wieder nach Hause kommt.

Vielleicht möchten Sie aber auch lieber, dass Ihr Kätzchen nur zu Hause bleibt. Gerade, am Anfang einer werdenden Menschen – Katzen Liebe kann es zu Missverständnissen kommen. Ihr kleiner neuer Mitbewohner wird erst einmal Angst haben. Angst vor Ihnen und Angst vor der neuen Umgebung. Geben Sie dem Kätzchen genug Zeit sich einzugewöhnen. Es muss sich zuerst einmal mit allem vertraut machen. Auch kleine Spielzeuge helfen der Katze sich leichter einzugewöhnen. Geben Sie Ihrer Katze die Möglichkeit, ihren Instinkt  und ihr Verhalten auszuleben.  Wenn das Tierchen allein sein möchte, so lassen Sie es. Wenn es spielen möchte, dann wird es das auch machen. Eine Katze werden Sie niemals so erziehen wie einen Hund.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Katze nachts alleine draußen bleibt, dann sollten Sie ihm eine mögliche Alternative geben, dass es dennoch rausgehen kann. Dafür ist ein Katzenbalkon perfekt geeignet. Dieser wird einfach ein ein Fenster Ihrer Wahl in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus angebracht.
Damit können Sie Ihrem Tier ein Stück Freiheit geben, ohne dass Sie es den Gefahren der Autos oder einer Großstadt auszusetzen.

Der Katzenbalkon ermöglicht es dem Kätzchen in der Sonne zu sitzen und die Sonnenstrahlen zu genießen. Sie können den Balkon für Ihre Katze ganz individuell gestalten. Mit einer kuscheligen Decke und Katzengras machen Sie es Ihrem Tier so richtig gemütlich. Auch ein Spielzeug darf nicht fehlen, denn Katzen spielen auch gerne in der Sonne.

Unsere Katzenbalkone werden für Sie individuell angefertigt. Wir erstellen für Sie einen Katzenbalkon für Ihren kleinen Mitbewohner nach Ihren Maßen passend zu einem Fenster Ihrer Wahl angefertigt. Der Rahmen für den Katzenbalkon ist aus eloxiertem Aluminium Profil. Bespannt werden die Rahmen mit feuerverzinktem und punktgeschweißtem Volierendraht. Ganz nach Ihren Vorstellungen, können wir aber auch seitlich Platten aus Plexiglas, die als Windschutz dienen, anbringen. Wir fertigen für Sie gerne auch Sonderbestellungen für Ihre Fenster an. Die Bodenplatte wird aus einer witterungsbeständigen Siebdruckplatte gefertigt und hat eine besonders lange Lebensdauer.

Die Katzenloggia wird haargenau nach Ihren Angaben angefertigt und fertig montiert geliefert, damit sie am Fensterrahmen ohne Bohren befestigt werden kann. Die Größe ist Ihrer individuellen Fenstergröße angepasst. Die Tiefe des Katzenbalkons beträgt immer 40 cm und die hintere Höhe misst ca. 60 cm.

So wird weder der Fensterrahmen noch die Hauswand beschädigt. Gerade bei Mietwohnungen wird das Bohren an die Hauswand nicht gerne gesehen. Aber auch der Hausbesitzer möchte nicht überall Löcher in seiner Hauswand haben.

So ist die Befestigung ganz ohne Bohren einfach eine ideale Lösung für einen Katzenbalkon. Das Fenster kann natürlich auch ganz normal geschlossen werden, wenn Ihr kleiner Stubentiger den Balkon nicht benutzt oder Sie einfach das Fenster geschlossen halten wollen.

Ein Katzenbalkon ist die Lösung, wenn Sie Ihrem kleinen Liebling Auslauf geben wollen, ohne ihn irgendwelchen Gefahren auszusetzen.

 
Katzenloggia
Katzenbalkon angebracht und schon bewohnt

Katzennetz-Profi
Ansicht Katzenbalkon von aussen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen