Freitag, 4. Oktober 2013

widTag - Die Tiermarke mit QR Code

Mit dem widTag hat man alle Daten des Tieres in einen individuellen QR-Code und sollte das Tier einmal entlaufen können die Finder mit Hilfe einer App ganz schnell herausfinden, wem es gehört.
Mein widTag kam auch ein paar Tage später schon bei mir an und vom Design gefällt es mir sehr gut.
Im Lieferumfang sind eine Gebrauchsanweisung, das widTag und ein kleiner Ring, womit ich es am Halsband befestigen kann enthalten.

Die Gebrausanweisung ist sehr verständlich und in kurzen Punkten erklärt.



Doch wie funktioniert es?

Was man unbedingt für die Verwendung benötigt ist ein Smartphone oder Tablet-PC mit Kamera.
Damit lädt man sich eine spezielle App zum lesen von QR-Codes herunter.

Das persönliche widTag dann nur noch online unter wid-pet.com registrieren und schon sind die Daten zum Tier abrufbar.

Das widTag ist sehr zu empfehlen. Das Tier kann damit schneller zugeordnet werden. Der Finder kann durch die gespeicherten Daten sofort Kontakt um Halter aufnehmen. Das erspart viel Zeit und Sorgen.
Auch für Tierärzte ist es super. Denn man kann auf denm widTag Allergien, bestehenden Krankheiten, Impfungen und so weiter speichern.

Das widTag kostet 49,99 €. Die Registrierung und alles weitere ist kostenfrei.

Ab sofort können sie die WidPet Marken bei uns kaufen.